Wer Angebote in der Tiergestützten Arbeit (u.a. Alpaka-Wanderungen, aber auch Tiergestützten Therapie/Pädagogik mit anderen Tierarten) anbieten möchte, hat viele Fragen:
Welche rechtlichen Vorgaben muss ich erfüllen? Wo muss ich mich anmelden? Woher bekomme ich Geld zur Existenzgründung? Und wie viel brauche ich überhaupt? Was ist ein Businessplan und wie erstelle ich den für meinen Betrieb? Zu welchem Preis kann ich meine Angebote anbieten? Wie stelle ich Rechnungen aus? und vieles mehr - mit Exkurs "Wo erhalten meine Klienten finanzielle Unterstützung für TGI?"
Wir bringen "Licht ins Dunkel", besprechen eine Checkliste, an was zu denken ist, geben diverse Tips und besprechen die Finanzen. Zwischendurch ist in einer Pause sicherlich auch etwas Zeit unsere Alpakas kennen zu lernen :-)
Wann: SA, 8. Juni 2024 von 10.00 bis ca. 17.00 Uhr (inkl. Pausen)
Wo: in unserem neuen Seminarraum, Pfänders 3 in 88319 Aitrach (Nähe Memminger Autobahnkreuz)
Verpflegung: warmes Mittagessen, kalte Getränke, Kaffee/Tee und Nachmittagssnack
Wer vegetarisches Essen wünscht, teils uns dies bitte mit Anmeldung per Mail mit.
weitere Leistungen: Seminarunterlagen sowie ein Teilnehmerzertifikat für dieses Seminar
Teilnehmergebühr: 140 EUR pro Person, 260 EUR für Paare (inkl. MWSt und inkl. Verpflegung und Seminarunterlagen)
Teilnehmeranzahl: mind. 5 Personen
Veranstalter: Alpakaleben GmbH
Anmeldung: bitte vollständige Kontaktdaten per Mail an alpaka@remove-this.alpakaleben.de inkl. Angabe, ob vegetarisches Essen gewünscht ist. Die Anmeldung ist verbindlich und der Teilnehmerpreis ist vorab zu überweisen. Der Teilnehmerplatz ist gesichert mit Geldeingang bei uns (Kontoinhaber: Alpakaleben GmbH, IBAN: DE82 7315 0000 1002 5115 49, Bank: Sparkasse Schwaben-Bodensee). Eine Teilnahme ohne Anmeldung ist nicht möglich. Die Plätze werden nach Geldeingang vergeben (wenn der Kurs belegt ist, wird dies hier bekannt gegeben).